Summerflow ~Faszientraining Deluxe 12.8.18 in Bern CH

 

Finde deinen natürlichen Bewegungsflow - folge deinen Impulsen und finde wieder zu mehr Spielraum in deinem Körper. In diesem intensiven Workshop verbinde ich in ein ganz besonderes Gesundheitstraining, dem Bodydialog® Training, mit dem Faszientraining - es wird gedehnt, gesprungen, gefedert, gefühlt und entspannt.

Es geht um die Vielfältigkeit des Faszientrainings. Wir lernen die unterschiedlichen Möglichkeiten kennen, in das Fasziennetz einzuwirken. Wie z.B. das myofasziale Dehnen und das aktive Faszientraining mit seinen 5 Prinzipien.

 

Wir erlangen ein neues, positives Körpergefühl, mehr Bewusstheit und fühlen uns gestärkt, aufgerichtet, gestreckt und lebendig. Ein rein praktischer Workshop, der Freude und Wohlbefinden garantiert. 

 

Ort: Tanzwerkstatt Bern 

Zeit: 12.8.18  11h - 14h 

Kosten: 100 sfr.

Anmeldung

 

Emotionen und Körperhaltung ~und was deine Faszien damit zu tun haben 01.6.18 Basel CH

 

Wie hängen unsere Emotionen mit unserer Körperhaltung zusammen? Wie kann ich mit Schmerzen umgehen und was wollen sie mir sagen? Was ist die beste Art mich zu bewegen? Und wie kann ich vorbeugen?

Es geht um den Zusammenhang von Emotionen, Gedanken und innerer und äußerer Haltung und wie alles miteinander und aufeinander wirkt.

Wir nutzen die Bewegung (Bodydialog, Faszientraining, Atemarbeit), Coachingelemente, Partnerübungen, um uns selber noch mehr auf die Spur zu kommen und tiefsitzende Muster in der Haltung und im Geist aufzuspüren.

 

"Der Ansatz meiner Arbeit Bodydialog - sowohl im Körpercoaching, wie auch im Training - ist den Weg und den Zusammenhang des Körpers und des Geistes mit meinen Kunden heruaszufinden und aufzulösen, bzw. zu durchschreiten. Das heißt, bewusst in den Dialog mit dem Körper und dem Geist (Verstand) zu treten und durch die Bewusstheit eine Veränderung hervorzurufen. 

Im Bodydialog® Training finden wir alle Bewegungen die uns "erheben", freimachen, uns lockern und ausdehnen." 

 

Ort: Van der Merwe Center Basel

Zeit: 01.9.18 10h - 13h 

Kosten: 120 sfr.

Anmeldung

 

 

Souverän in den Flow - Bodydialog meets Improtheater 10.11.18 Berlin

 

Wie können wir vom Stresszustand in unseren eigenen Flow kommen?

Wie hängen alte Emotionen in den Faszien, Stress und Gesundheit zusammen?

Was kann ich praktisch tun, um gelassener und souveräner Herausforderungen zu begegnen?

 

In diesem Praxisorientierten Workshop geben wir dir Übungen mit an die Hand, die dir helfen dich zu entspannen - alleine und im Team. Wir erleben verbindende (Selbst)Kontakt - und Improtheaterübungen miteinander und kommen in eine Haltung von Flow, Heiterkeit und Gelassenheit. Lass dich von dir selbst überraschen.

 

Du lernst:

~ dich noch leichter zu entspannen und gleichzeitig kraftvoll zu bleiben

~ intuitiver und authentischer zu agieren und zu reagieren

~ deinem Körper zu lauschen und mit ihm zu kooperieren

~ deine starken Persönlichkeitsanteile zu nutzen

 

Der Workshop ist für alle geeignet, die für sich selbst etwas tun möchten oder aber auch für Menschen die mit anderen Menschen arbeiten.

 

Ort: Berlin

Zeit: 10.11.18  10h bis 17h

Kosten: 120 € / Early bird bis zum 10.10.18   90 €

Trainer: Kerstin Halt und Andreas Müller www.hellopresence.com

Anmeldung