Der Atem und die Körperhaltung ~wie der Atem uns formt  04.11. Köln/ 1.12. Bern

In diesem Workshop erforschen wir die Verbindung zwischen unserer Haltung, unserer Atmung und unseren Emotionen. Im Vordergrund steht der Atem, dem wir einfach mal folgen ohne ihn zu manipulieren. Er zeigt uns des Weg, die Richtung, den Ursprung.

- Was sagt dir dein Atem über deine Art zu denken und zu fühlen?

- Wie hängen unsere Emotionen mit unserer Körperhaltung zusammen?

- Wie kann ich mit Schmerzen umgehen und was wollen sie mir sagen?

- Was ist die beste Art mich zu bewegen?

 

Wir nutzen die Bewegung (Bodydialog, Faszientraining und Atemarbeit), um uns selber noch mehr auf die Spur zu kommen und tiefsitzende Muster in der Haltung im Körper und im Geist aufzuspüren. 

 

 

01.12.18 11h -15h in Bern, Sickingerstr. 5 sfr. 140.- 

Anmeldung

 

 

 

Bodydialog® - für ganzheitliches Verständnis und Integration  23.11.18 Zürich

 - wie Gedanken, Atmung und Emotionen uns formen

 

In diesem Workshop befassen wir uns mit der (Körper) - Haltung des Menschen. Es ist stets der integrale - also der ganzheitliche Aspekt - der unserem Leben und unserem Körper die Form und Struktur gibt.

Es ist die Art wie wir sprechen und wie wir uns in "Form denken".

Ein Gedanke löst eine chemische Reaktion aus. Eine Emotion ist Schwingung, ist Erinnerung, ist Erfahrung, ist Gedächtnis. Eine nicht gelebte und gefühlte Emotion bleibt in unserem Gewebe förmlich eingefroren. Ein nicht ausgeführter Impuls verhindert eine Aktion in eine gesunden, spontane und befreiende Richtung. 

In diesem 3 - stündigen Workshop erforschen wir unsere eigenen  Haltungsmuster und gehen ihnen auf den Grund. Wir gehen auf die emotionale Ebene, indem wir schauen, in welche Richtung uns eine Emotion treibt, welche Impulse sie auslöst und wo wir eventuell gegen halten und somit den Fluss blockieren. Das Bodydialog® Training erlaubt dann lösende und befreiende Bewegungen und eine neue Begegnung mit deinem Körper und dir.

Denn ohne diesen Kontakt  können wir nicht wissen, WER wir sind und WAS wir wirklich wollen. 

 

Ort: Pilateszone in Zürich

Zeit: 23.11.18  16h - 19h 

Kosten: 130 sfr.

Anmeldung

 

 

Emotionen und Faszien   19.1.19 Berlin

Zusammenhänge zwischen Psyche und Körper verstehen und erfahren

 

Was sagt dir dein Körper über deine Art zu denken und zu fühlen?

Wie hängen unsere Emotionen mit unserer Körperhaltung zusammen? Wie kann ich mit Schmerzen umgehen und was wollen sie mir sagen? Was ist die beste Art mich zu bewegen? Und wie kann ich vorbeugen?

Es geht um den Zusammenhang von Emotionen, Gedanken und innerer und äußerer Haltung und wie alles miteinander und aufeinander wirkt.

Wir nutzen die Bewegung (Bodydialog, Faszientraining, Atemarbeit), Coachingelemente, Partnerübungen, um uns selber noch mehr auf die Spur zu kommen und tiefsitzende Muster in der Haltung und im Geist aufzuspüren.

 

"Der Ansatz meiner Arbeit Bodydialog - sowohl im Körpercoaching, wie auch im Training - ist den Weg und den Zusammenhang des Körpers und des Geistes mit meinen Kunden heruaszufinden und aufzulösen, bzw. zu durchschreiten. Das heißt, bewusst in den Dialog mit dem Körper und dem Geist (Verstand) zu treten und durch die Bewusstheit eine Veränderung hervorzurufen. 

Im Bodydialog® Training finden wir alle Bewegungen die uns "erheben", freimachen, uns lockern und ausdehnen." 

 

Ort: "BiSee Yoga" Bizetstrasse 43, 13088 Berlin

Kosten: 11h bis 16h (5 Std) 120 Euro

Anmeldung