"Erkenne das Potential in deinen Symptomen"

Symptome sind Teil eines Transformationsprozesses.

Und deshalb fühlt es sich oft so mühsam an. 

Wir sind es gewohnt, erstmal im Widerstand zu sein mit dem was sich nicht gut anfühlt.

Und das ist auch "normal" - so haben wir es gelernt.  

 

Fragst du deinen Schmerz was er dir sagen möchte? 

 

Unsere Köpfe sind voller Konditionen, Vorstellungen und Ideen, wie das Leben sein sollten. 

Wenn Symptome ein Ziel hätten, dann wäre es das: 

Dich aus deinen alten Konstrukten herauszuholen und dich wieder in Balance zu bringen.

Und genau deshalb bringt ein Symptom oftmals alles Unangenehme, Ungewollte - wie düstere Gedanken, Emotionen und Gefühle - an die Oberfläche. 

Und das ist auch gut so. Erst dann können wir damit arbeiten, es verstehen und auflösen.

 

In diesem Seminar geht es darum, zu erkennen wer wir wirklich sind und wie wir funktionieren.

  • Was ist meine Konditionierung?
  • Wie funktioniere ich?
  • Was sind meine Emotionen und wie gehe ich mit ihnen um?
  • Was sind meine Gedanken und was wollen sie mir sagen?
  • Was für ein Bedürfnis habe ich und wie kann ich selbst es erfüllen?
  • Was ist das Potential in meiner Wunde?

 

Unser bisherige Art zu Denken und die bisherige Weise mit Symptomen umzugehen, beruht auf einem alten Paradigma, einer Bewusstseinsebene, die auf Abwehr und Bekämpfung beruht.

 

In diesem Kurs nehmen wir uns unserem Körper, der Emotionen, der Gedanken und der energetischen Ebene an.

Dein Fokus auf dein Ziel wird dich führen. Es geht darum etwas zu entfalten - aufzudecken - und weniger darum etwas zu erreichen. 

Es geht darum, dass du DIR begegnest und dich in der Tiefe verstehst um ganz neu und anders mit Herausforderungen umgehen zu können.

 

Emotionen bedeutet übersetzt: Energie in Bewegung und bringt damit zum Vorschein, worum es geht. Nämlich darum mit dem zu sein, was sich in dir bewegen will und es endlich zu befreien.

 

Ort und Datum:

27. - 30.6.24

Zentrum Ranft

Flüeli Ranft bei Luzern in der Schweiz

 

Kosten: 

480 Sfr. plus Kost und Logis (im Seminarhaus)

 

ANMELDUNG

 

 

Lerne zu fühlen und verstehe deine Symptome

Lifecoaching

 

 

Wenn du dich von äusseren Umständen und inneren Turbulenzen überfordert und überwältigt fühlst und nicht weißt wie du damit umgehen kannst, dann ist dieses Lifecoaching etwas für dich. 

Wir meinen oft, dass sich die äußeren Umstände verändern müssen, damit es uns besser geht. Jedoch ist es so, dass wir Kontakt zu uns selbst aufnehmen müssen, um etwas zu verändern. Unsere Emotionen und Gefühle zeigen uns das. 

Ich zeige dir, was Emotionen sind was sie uns sagen wollen und wie wir mit ihnen umgehen können, 

Uns selbst wieder zu fühlen und wahrzunehmen zu können ist wichtig, um die Kraft unserer Emotionen nutzen zu können. 

 

In diesem wöchentlichen Zoomcall (Coaching) zeige ich dir, wie du wieder ins Fühlen kommst, was dir deine Emotionen sagen möchten und was dein Schmerz dir zeigen möchte, 

Jeder Call beinhaltet:

  • Theorie und Aufklärung zum Thema Emotionen und Schmerz (Leid)
  • 1 Fallbeispiel (freiwillig) - wir lernen oft sehr viel von Anderen
  • Übungen zur Regulierung des Nervensystems, Atemübungen oder Körperübungen
  • Zeit für persönliche Fragen zum Umgang mit Emotionen

 

Preis:

1 Monats Abo 150 Euro (plus 19 % MwSt.)

3 Monats Abo 350 Euro (plus 19 % MwSt.)

 

NEUSTART: Donnerstag 25.01.24

 

 ANMELDUNG

 

 

 

 

 

 KOSTENLOSER VORTRAG 2024

 

In diesem Vortrag stelle ich mein "Reading" vor und zeige auf, wie ein Körper gelesen werden kann und wie unserer Körper sich zu abgespaltenen und verdrängten Anteilen verhält. Du bekommst ein umfassenderes Verständnis von Körperhaltung, Symptomatik und deinen Emotionen.

 

Deine Emotionen sind die natürliche Antwort deines Körpers auf deine Lebenserfahrung. Sie sind ein intimes Kommunikationssystem, dass deine Realität von Moment zu Moment ausdrückt.

 

Des weiteren widme ich mich dem Thema "Emotionale Integration" und der Gesundheit (Ganzheit). Wir betrachten uns aus einer integralen Perspektive und sehen, wie die Ebenen Körper, Verstand (Mind), Emotionen und Spirit(ualität) uns in ihrer Gesamtheit formen.

Das Thema Trauma und kollektive Fragmentierung ist augenblicklich in aller Munde. Auch darauf möchte ich eingehen.

Du erhältst einen ersten Einblick in die Thematik: Was hat kollektives Trauma mit deiner Gesundheit zu tun? Welche Einfluss hat Trauma auf unser Leben?

Welcher Ebenen sollte ich mich am meisten widmen und wie mache ich das? Wie beeinflussen sich die Ebenen gegenseitig?

Wir betrachten sowohl die inneren wie auch die äußeren Einflüsse auf unser gesamtes System.

Es ist wichtig Gesundheit (Ganzheit) als eine Gesamtheit aus mehreren Faktoren zu verstehen und zu erfahren. Denn Verständnis löst in uns ein Gefühl der Fürsorge aus, was uns dabei unterstützt uns selbst, unserem Wohlbefinden und unserer Heilung leichter zuzuwenden.

 

Dieser Vortrag könnte für dich interessant sein, wenn

 

  • Wenn alles in dir sich danach sehnt, dass es anders wird, dass bekannte Rollen und Muster sich auflösen und im besten Falle transformieren. Wenn du schon so viel an dir gearbeitet hast und dennoch das Gefühl hast nicht wirklich weiterzukommen.
  • Wenn du körperliche Schmerzen hast, die du nicht zuordnen kannst.
  • Du im Angesicht mit einem Trauma oder einem Leiden bist und du erkennen und erfahren möchtest, wie du diese Erfahrung entspannen und gleichzeitig auch für deine Fähigkeiten und als deine Kraftquelle nutzen kannst.
  • Du Interesse am Menschen und an Gesundheit hast

 

INFOS FOLGEN

 

 

 

 

 

Embrace change - a bodymind Connection Workshop (pausiert Aktuell)

 

Wir widmen uns der Verbindung zwischen Körper, unseren Emotionen und unseren Gedanken.

E - MOTION bedeutet Energie in Bewegung.

Es geht um die Welt der Emotionen und dem Umgang und der Erweiterung unseres Bewusstseins - sprich unseren Gedanken und unseren Mustern und unserem Fokus.

Wir erforschen unsere eigenen Muster in der Art uns zu Halten und uns zu bewegen.

 

Wir nutzen die Bewegung (Bodydialog, Faszientraining, Atemarbeit), Coachingelemente, Partnerübungen, um uns selber noch mehr auf die Spur zu kommen und tiefsitzende Muster in der Haltung im Körper und im Geist aufzuspüren und zu verändern.

 

  • Was ist mein Haltungsmuster?
  • Was sagt es über mein Denken aus?
  • Welche Impulse erzeugt welche Emotion und wie können wir diese wieder ins Fließen bringen?
  • Wie komme ich in Kontakt mit den jeweiligen Ebenen? Body, Mind, Spirit, Emotion?
  • Wie kann ich mich regulieren?
  • Wie merke ich, dass ich Emotionen festhalte?
  • Was sagt mir mein Körper?

Eine  Reise in ein Selbsterleben - und Erkennen. Ein Eintauchen in die integralen Ebenen unserer Ganzheit (Gesundheit).