Bewegung ist Leben und durch Bewegung wachsen wir.

Sich bewegen heißt, lebendig zu sein,

leben heißt beweglich zu sein.

 

 

 

 

Ich heiße Kerstin Halt, bin 1974 im Rheinland geboren und bin Gründerin von Bodydialog.

 

Wenn Sie Schmerzen haben, sich ausgebrannt fühlen, wenn Sie die Zusammenhänge zwischen Haltungsproblemen, schmerzhaften Bewegungseinschränkungen und Ihren Gedanken verstehen wollen, unterstütze ich Sie gerne. 

 

Mit dem Körper zu arbeiten und gut mit ihm verbunden zu sein, ist für mich ein besonderes Anliegen.

Bewegungseinschränkungen und Begrenzungen des Körpers kenne ich aus eigenen Erfahrungen.  Ich bin mit einer ausgeprägten Skoliose auf die Welt gekommen. Die Prognose war damals: "Als Jugendliche einen Buckel, mit 40 am Stock".

Ich habe gelernt und erfahren, dass es durch einen aufmerksamen und fürsorglichen Dialog mit dem eigenen Körper und gezielte, die richtige Bewegung möglich wurde, mehr Raum zu spüren und aus dem Schmerz in die Kraft und in die Balance zu kommen.

Heute sieht man mir die Wirbelsäulenverkrümmung nicht mehr an. Spüren tue ich sie noch. Diese Stellen in meinem Rücken reagieren besonders stark, wenn ich aus der Balance gerate. Es geht um den Dialog. Ich habe gelernt hinzuhören und mit meinem Körper zu kooperieren. Und es gelingt mir immer besser. Es ist mein Anliegen diese Erfahrungen weiterzugeben.

 

Durch diese Erfahrung kann ich Ihnen heute mit großer Empathie und Wissen zur Seite stehen.

 

Meine umfangreiche Ausbildung zur zertifizierten Polestar Pilatestrainerin für Matte und Reformer, Fortbildungen im Faszientraining und der Myofascial Release Methode und meine jahrelange Erfahrung als Gruppen - und Personaltrainerin bilden die Grundlage für meine Körperarbeit.

 

Das tiefe Verständnis für den Körper jedoch habe ich durch eigene sehr intensive Körpererfahrungen und durch das nachhaltige Überwinden von eigenen körperlichen Grenzen gewonnen.

 

Meine Ausbildungen zum Coach bei Florian Goldberg und Veit Lindau und zur Kommunikationstrainerin, meine Arbeit als Schauspielerin und Tänzerin auf der Bühne geben meiner Arbeit eine besondere Tiefe, Individualität und Leichtigkeit,                               verbunden mit Einfühlungsvermögen und Hingabe.

 

Dies alles bildet die Grundlage von "Bodydialog".

 

 

 

 

 

 


Download
Mein Lebenslauf
Mein Leben war bislang durchzogen von Reisen, Neuanfängen und wundervollen wie auch schmerzhaften Begegnungen und Erfahrungen. Ich profitiere in meiner Arbeit sehr durch genau diese Prozesse und Erlebnisse, die mein Verständnis und auch meine Empathie für den Menschen gestärkt haben. Mein eigener Werdegang bis heute zeigt mir, dass wir vor allem durch Mut und neue Wege lernen ein wunderbares Individuum zu werden, dass sich lohnt in der Welt zu strahlen. Denn wir alle sind so wundervoll einzigartig.
Vita 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.3 KB