Referenzen

Kommentare: 5
  • #5

    Daniela (Dienstag, 23 Juni 2020 04:58)

    Kerstin came back into my life the end of last year. We talked about bodydialog and her coaching and soon made plans for one-on-one sessions. It was the greatest gift I’ve allowed to give myself in some time. Kerstin has been working with me for the last six month now and it has been an interesting journey thus far. Her unique approach to address the physical body as well as the spiritual and link the two have been an eye opening experience.
    She has been very present throughput the entire process and very supportive. Kerstin constantly challenges but has given me the space to grow & learn & truly see at my own pace and all with her great, warm smile.
    Our entire exchange has happened remotely as we live in different parts of the world and it has worked out beautifully.
    I highly recommend Kerstin and Body Dialog!

  • #4

    Nona (Samstag, 14 März 2020 19:14)

    Ich arbeite als Tänzerin, und auf der Bühne wird immer volle Präsenz von mir verlangt. Es ist nicht einfach diese ohne große Vorbereitung oder wenn man gestresst ist einfach so abzurufen. Nach 3 Intensiven Bodydialog Sessions von Kerstin Halt zu dem Thema Präsenz stand ich in einem vortanzen. Normalerweise bin ich total nervös und nicht darauf fokussiert ob ich gerade voll da bin, um die Menschen vor mir zu überzeugen. An dem Tag war es anders. Ich habe mich hingestellt und konnte durch Kerstins Arbeit sofort auf das bei ihr erlernte zurück greifen. Ich bin ganz entspannt in das Gefühl von voller Präsenz und Power eingetaucht. Wir haben in ihren Sessions so intensiv und gut gearbeitet, das mein Körper alles tief verinnerlicht hat. Dadurch war das vortanzen und auch die darauf folgenden Vorstellungen ein voller Erfolg für mich! Ich kann Kerstins Arbeit absolut weiter empfehlen! Jeder der auf der Bühne steht, in irgendeiner Form etwas präsentiert oder einfach nur präsenter und wacher in seinem Leben sein möchte wird von Bodydialog begeistert sein!

  • #3

    Barbara (Freitag, 05 Oktober 2018 21:26)

    Als Führungsperson in der Kommunikationsbranche trage ich große Verantwortung und bin permanenten Druck ausgesetzt. Das Einzelcoaching bei Kerstin Halt unterstützt mich dabei, auf schwierige Situationen und potenzielle Konflikte rechtzeitig und angemessen zu reagieren. Die Arbeit mit Frau Halt zeigt mir auf, wie und weshalb andere auf meine Persönlichkeit reagieren und wie ich Entspannung in den Umgang mit Mitarbeitenden und Kolleginnen und Kollegen bringen kann.

    Kerstin Halt erfasst schnell das Wesentliche, hört zu und stellt die richtigen Fragen. Jede Coaching-Sitzung bringt für mich neue und überraschende Einsichten zu meiner Person und meiner beruflichen Situation. Sie fördert und unterstützt mich kompetent und individuell, fordert mich heraus und liefert wertvolle Impulse. Ich fühle mich jederzeit wohl, und habe insbesondere bei Rollenspielen und Körperhaltungsübungen mehr über mich und meine Stärken erfahren. Eine Fülle von anregenden Impulsen hat meinen Blick erweitert und unterstützt mich in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung.



  • #2

    Marie - Luise (Montag, 01 Oktober 2018 11:15)

    In einer für mich äusserst schwierigen Führungssituation hat mich Kerstin
    Halt während 2 Sitzungen gecoacht. Sie hat mit mir die Situation
    angeschaut und mir dann mit verschiedenen Methoden ermöglicht, die
    Situation nicht nur kognitiv zu erfassen, sondern auch die zwischen
    menschlichen Aspekte in der Interaktion zwischen meinem Mitarbeiter und
    mir als seine Vorgesetzte zu erkennen. Mit ihrer sensiblen und
    gleichzeitig auch fordernder Art gelang es ihr, mir in kurzer Zeit neue
    Einblicke zu ermöglichen und Handlungsmöglichkeiten mitzugeben. Ich
    danke Kerstin Halt für die sehr gute Arbeit!

    Abteilungsleiterin Personalentwicklung, Gesundheit und Soziales
    Personalamt des Kantons Bern

  • #1

    Miriam (Donnerstag, 27 September 2018 18:41)


    Ich habe während ungefähr einem Jahr regelmässig Einzel-Coachings bei Kerstin Halt besucht.
    In diesen Coaching-Sessionen hat Kerstin Halt mich mit vielseitigen Methoden darin unterstützt, meinen Körper wieder achtsam wahrnehmen zu dürfen, ein positives Gefühl aufzubauen, viele Knackpunkte zu finden und zu lösen sowie viel Ballast abzuwerfen.

    Kerstin Halts Arbeit zeichnet sich durch ihre kompetente, einfühlsame, klare, direkte und herzliche Art aus. Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt und habe das besondere Gefühl gehabt, dass ich ganz mich selber sein darf und Seiten zulassen, die ich nicht gerne zeige.

    Sie hat mich mit auf vielseitige Art und Weise helfenden Faszienbehandlungen, Gesprächen, Körperhaltungsübungen sowie Rollenspielen auf meinem Weg unterstützt.

    In gespielten Dialogen, wo ich mich in eine mir nahestehenden Person versetzt habe, konnte ich sehr viel über mein eigenes Verhalten lernen und dies schrittweise verändern. Diese vielseitige Art, mit einer Person zu arbeiten, konnte ich so in keiner anderen Art erfahren und es hat mir sehr geholfen.

    Zudem habe ich zwei Wochenend-Seminare von «BodyDialog meets Voice» in Deutschland besucht, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe und viel davon mitnehmen konnte. Dort haben wir viele Rollenspiele, Körperhaltungsübungen, «BodyDialog»-Trainings und vieles mehr gemacht. Von diesen Seminaren profitiere ich bis heute noch und würde ich bei Gelegenheit auch sofort wieder besuchen.

"Kerstin schafft es, innerhalb einer Stunde total ungelenken, unbeweglichen Frauen ein neues Körpergefühl zu vermitteln, das recht lange anhält."

Ketsia, Bern

 

 

"Ich trainiere mit Kerstin seit mehr als 3 Jahren. In der Zeit habe ich über 20 kg abgenommen und einen komplett "zerbröselten" Körper nach einem lebensgefährlichen Autounfall wieder aufgebaut. Mit inzwischen über 50 Jahren gehörte ich anfänglich eher zu den komplett Unbeweglichen. Kerstin hat meine nicht gerade von Selbstmotivation strotzende Haltung mit ihrem besonderen Humor aufgebaut und mich immer wieder anregen können, mir mehr zuzutrauen und mich selber mehr zu fordern. Inzwischen bin ich nicht nur davon begeistert, wie mein Körper sich verändert hat, sondern ich bewege mich auch fast wieder wie eine junge Elfe. Nachdem Kerstin Köln verlassen hat, konnte ich im Fitnessstudio meine neue Beweglichkeit in diversen dort angebotenen Kursen anbringen. als bahnbrechend empfinde ich allerdings ihren aktuellen Faszienworkshop, bei dem der gesamte Körper sanft mobilisiert wird. Hinterher fühlt man sich wie nach einer  Ganzkörpermassage."

Dörthe, 50 Jahre Köln

 

 

"Bereits nach kurzer Zeit erkannte Kerstin meine körperlichen und mentalen Verhaltensmuster. Sie bot mir an mit Hilfe ihrer Methode  die Ursprünge meiner Verhaltensstrategie zu analysieren und aus diesen Erkenntnissen alternative persönliche "Abgrenzungsstrategien" auf körperlicher und mentaler Ebene zu entwickeln und zu erlernen. Noch nie wurde mir mein Verhalten so bildlich über meine vermeidende Körperhaltung und Wut auf mich selbst vor Augen geführt. Kerstin führt mich nun in weiteren Sitzungen sehr feinfühlig und direkt zu Lösungsansätzen auf körperlicher Ebene hin und testet diese mit mir aus. Das Bodydialog Coaching hat mich mutig gemacht für mich selbst einzustehen. Sie hat mich bestärkt meine Beruflichen Kollegen auf die von mir empfundenen Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen und nun sogar einen Anwalt zu beauftragen, der sich für mich einsetzt. Und es fühlte sich zu meinem eigenen Erstaunen sehr gut an, ja es viel mir ein Stein vom Herzen!"

Regula, 56 Jahre, Bern

"Faszientraining mit Pilates kann ich nur jedem empfehlen. Kerstins Stil motiviert, korrigiert und macht viel Spass? Man fühlt sich super aufgehoben."

Petra, 40 Jahre Köln

 

 

"Ich litt jahrelang unter einem "Mausarm". Als alle Methoden die ich zuvor ausprobiert hatte nicht halfen kam ich zu Kerstin. Schon nach der ersten Myofascial Release Sitzung fühlte sich mein Oberarm warm und gut durchblutet an. Nach weiteren Beschwerden war ich fast beschwerdefrei. Heute habe ich nur noch selten Symptome und jedesmal wenn es weh tut, weiss ich ja was zu tun ist....Ein völlig neues Lebensgefühl."

Ines, 52 Jahre Köln

 

 

"Nach jeder Bodydialog Coaching Sitzung bei Kerstin habe ich wieder mehr Zugang zu meinen Emotionen, insbesondere meinen oft hinter Schutzmauer verborgenen Tränen. Danach kommt es mir oft vor, dass ich intensiver träume und wieder weinen und von Herzen lachen kann und meine Lebensfreude Schritt für Schritt zu mir zurück findet."

Miri, 27 Jahre, Bern

 

 

"Als ich den Austausch und die Körperarbeit mit Kerstin begonnen habe war ich voller Unsicherheit und Angst bezüglich meines neuen Lebensweges. Wo vorher Zerstreuung, Ablenkung und Betäubung mich davon abhielten mein tiefes Bedürfnis nach Klarheit, Schaffenskraft und Ausdruck zu leben, kam Kerstin in mein Leben. Als ich selbst nicht mehr wusste wo und wie ich anfangen sollte um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Sie hat mich in der Bewusstwerdung des Atems zu meinen Gefühlen geführt und längst Verdrängtes konnte endlich angesehen werden und heilen. Alles darf da sein. Das war das Heilsamste für mich in der Begegnung mit Kerstin. Alles hat seinen Raum. Alles. Die Bewusstwerdung meiner Körperhaltung in Verbindung mit der inneren Haltung waren sehr interessant für mich, da wo ich mir gerne in der Vergangenheit eine Geschichte erzählt habe oder etwas bestimmtes nicht ansehen wollte - was definitiv nicht länger für meinen neuen Weg nutzbar war - konnte ich mit Hilfe von Kerstins Rückmeldungen und Überprüfungen ob das Gesagte nicht wieder ein altes Muster ist, schnell erkennen und neue Strategien entwickeln. Dafür bin ich im Herzen sehr dankbar. Denn nichts ist schöner als der Stimme seiner Seele zu folgen, zu fühlen und zu leben." Lisa, 27 Jahre Berlin