Wie hängen deine Gedanken und deine Körperhaltung und Symptome zusammen?

 

Wenn wir lernen in einer Synergie - einer gesunden Zusammenarbeit mit unserem Körper zu leben und zu handeln, wenn wir lernen ihn zu verstehen, ihn ernst zu nehmen und ihn wirklich als Ausdruck unserer ganz eigenen Größe und Individualität zu erkennen, werden wir in unserem Leben noch ganz andere Erfolge und wirkliche Lebensfreude erfahren.

Unsere Körper zeigt uns dann irgendwann mit bestimmten Signalen - wie Schmerzen, Verspannungen oder auch Krankheiten, dass wir eine neue Richtung oder sogar einen neuen Weg einschlagen müssen. Ein Weg der uns mehr entspricht. Ein Weg der uns Freude bereitet und uns schlichtweg zufriedener macht.

Ich gehe davon aus, dass alle Menschen die Lösung für ein Problem bereits in sich tragen, aber ihr Bewusstseinszustand (ihre Art die Welt zu sehen und ihr Art und Weise zu denken) sich auf einer Ebene befinden in der ihr Problem entstanden ist. Denn ein Problem kann nicht dort gelöst werden wo es entstanden ist. Dafür braucht es eine neue Perspektive, wie wir Dinge und Situationen betrachten. Oft sind uns diese aber nicht bewusst.

Alle Erfahrungen/ Erinnerungen, die wir im Laufe unseres Lebens gemacht haben sind in unserem Körper gespeichert. Unsere Erziehung, unsere inneren Konzepte und Modelle mit denen wir durch die Welt gehen, sind oft festgefahrene neurologische Verknüpfungen in unserem Gehirn. Sie weisen uns eine Richtung, sie sind dafür verantwortlich, welche Entscheidungen wir treffen und oft eben auch ein Leben zu leben, welches uns gar nicht gut tut.

Gemeinsam schauen wir uns Fragen an, wie z.B. "Wie sprichst du, wie erlebst du dich, wie gehst du mit dir um, wie siehst du dich im Zusammenhang mit deiner Umwelt, worauf hörst du, was nimmst du wahr und wo ignorierst du dich oder deinen Körper noch? Und wie würdest du es dir wünschen? Wie würdest du dich wohl oder besser fühlen?" Ich unterstütze dich, Antworten zu finden.