Das Bodydialog® Reading 

das Coaching das tiefer geht

 

 

Wir alle haben eine unbewusste Grundhaltung/ ein Versprechen, nachdem wir alle unsere Entscheidungen und Handlungen treffen. Unsere bewusste Haltung geht aber sehr oft in eine völlig andere Richtung. Das begründet auch das Dilemma in dem wir uns so oft wiederfinden, in dem wir es nicht wirklich schaffen etwas zu verändern in unserem Leben.

Unser Unterbewusstsein, also der Teil in uns der uns nicht bewusst ist, hat weitaus mehr Einfluss auf uns und steuert unser Leben, ob wir das wollen oder nicht. Alles was wir weggedrängt, vergessen oder erfahren haben wurde abgespeichert. Und ich glaube zudem, dass es auch vorgeburtliche Erfahrungen und Eindrücke sind, die uns beeinflussen und unseren Körper formen. 

Wie können uns Erfahrungen und Eindrücke „formen“? Unser Erscheinungsbild, unsere Körperform – und Aufrichtung erzählt eine emotionale Geschichte von unseren Bindungen und Trennungen, von Nähe und Distanz, Annahme und Zurückweisung. Das Gefühl unseres Selbst ist eine Begleiterscheinung des Zellstoffwechsels und des Gewebetonus, es ist im Gehirn als unsere Art zu funktionieren festgeschrieben.

 

Im Reading wirst du erfahren, wie du „lesen“ kannst, was sich in deiner Körperhaltung alles verbirgt, an Themen, Erfahrungen, an Glaubens – und (Ver) haltensmustern und blockierten Emotionen.

Accepting:  Wir können nur dann genau wissen welche Schritte in Richtung Veränderung gehen, wenn wir wissen, wo wir herkommen und welcher unser Ausgangspunkt ist. Wenn wir lernen unsere Geschichte und unseren Standpunkt zu akzeptieren erfahren wir Mitgefühl für uns selbst.

Changing: Veränderung entsteht, wenn wir einen neuen (Body) Dialog mit uns führen und uns neu Verkörpern in dem was wir uns wünschen und was uns voll und ganz entspricht. 

 

 

Es ist ALLES da, was du brauchst, um dir selbst auf die Spur zu kommen und zufrieden zu leben. 

Wir sind eine Einheit aus Körper, Emotionen und Geist. Lerne den Umgang mit diesen Ebenen und nutze sie für DICH. Verkörpere dich dahin, wer du sein möchtest. Fühle deinen Erfolg, bevor er da ist, und richte deine Gedanken darauf aus.

Ich helfe dir dabei. Ich helfe dir in die Handlung zu kommen, die für dich JETZT gerade am wichtigsten ist. 

 

Wenn du verstehst, wie du alle 3 Ebenen deiner großartigen Persönlichkeit nutzt und integrierst, steht dir die Welt offen. 

Als integraler Lebens- und Körpercoach und Expertin für Emotionsarbeit arbeite ich sehr einfühlsam, fokussiert, diszipliniert und individuell. Ich werde dich sehr liebevoll und sehr bestimmt darin unterstützen, einen neuen Weg einzuschlagen, der in DEINE Richtung führt.

 

 

  • Du hast Schmerzen (z.B. Verspannungen, Migräne, Haltungseinschränkungen)?
  • Du hast den Kontakt zu dir und deinem Körper verloren?
  • Du möchtest dich und deine Emotionen tiefer verstehen?
  • Du möchtest die Zusammenhänge zwischen deinem Körper und deinem Verhalten und Denken verstehen?
  • Du möchtest Empathie und Kommunikation lernen?
  • Du möchtest präsenter und selbstbewusster sein in deinem Auftreten und im Umgang mit deinen Mitmenschen/ Kollegen?
  • Du möchtest lernen ein Team mit deinem Körper zu werden?

 

Wofür kann ich es nutzen?

- Bei körperlichen Symptomen/ Problemen

- Für die Klärung von Lebensfragen

- In der Prozessbegleitung 

- Als Training in bestimmten Fähigkeiten & als Begleitung in  der  Umsetzung, 

- Bei kommunikativen Herausforderungen

- Für die berufliche Neuorientierung, etc.

 

 

Welche Methoden und Ansätze nutze ich?

- Stocktraining

- Energizing

- Rhytmik

- Mindsetting

- Body/Mind Scan

- Emotionsorientierte Körperarbeit

- Haltungsanalyse - und training

- Myofascial Release (Faszienbehandlungen) 

- Atemarbeit

- Gesprächsführung 

 

 



Ich biete Coachings vor Ort in Köln und Bern/ CH an.    

Das Coaching kann auch per Skype stattfinden.

 

Nächste Termine in der Schweiz/Bern möglich, wenn wir wieder reisen dürfen.